Kontakt

Galerie 03 e.V.

Karl-Heinz Heidenreich
Lindleinstraße 8
97080 Würzburg

freakCha@aol.com

 


 

Tickets und Preise

  • FESTIVALTICKET: 100,00 Euro
  • reduziert (Studenten/HARTZ IV) 50,00 Euro
  • Tagesticket Freitag: 55,00 Euro
  • Tagesticket Samstag: 55,00 Euro

Mailorder: freakCha@aol.com

 


 

Impressum

Datenschutz

30. September / 1. Oktober 2022
FreakShow Artrock Festival

30. September / 1. Oktober 2022,
Felix-Fechenbach-Haus (Stadtteil Grombühl), Gutenbergstr. 11, 97080 Würzburg

Line Up

FR., 30. September, Konzertbeginn: 18:00:

SA., 1. Oktober, Konzertbeginn: 13:00

 

Tickets und Preise

SEATED TICKETS ARE STILL AVAILABLE VIA E-MAIL TO: freakCha ätt aol.com

    (Stand: 20.08.22)

Preise:

  • FESTIVALTICKET: 100.- Euro
  • reduziert (Studenten/HARTZ IV) 50.- Euro
  • Tagesticket Freitag: 45.- Euro
  • Tagesticket Samstag: 55.- Euro

 

Anreise

Da inmitten eines Wohngebiets gelegen, ist das Felix-Fechenbach-Haus am leichtesten per Straßenbahn zu erreichen. Von der Anfahrt mit dem PKW raten wir ab, da Parkplätze dort nur in sehr geringer Menge existieren. Mit dem öffentlichen Nahverkehr ist es mit den Straßenbahnlinien 1 und 5 von der Innenstadt und vom Bahnhof erreichbar. Die gleichnamige Haltestelle befindet sich vor dem Gebäude.

Das diesjährige Festival..? - Easy going, oder?!

    Wer geglaubt hat, daß nach dem pandemiebedingten Zitterfestival 2021 der Durchgang 2022 einfacher und lockerer läuft, hat sich möglicherweise getäuscht. Trotz aller Widrigkeiten (siehe weiter unten) wollen wir das Festival auch dieses Jahr durchziehen und euch wieder sieben interessante und ambitionierte Formationen der zeitgenössischen Rockmusik präsentieren.
    Allerdings standen die Vorbereitungen bisher unter einem schlechten Stern: unter dem Motto "FEMALE JAPANESE AVANTROCK ATTACK" wollten wir zeigen, daß sogar - oder vielleicht auch gerade - in unserer Szenerie - Frauen den Ton angeben und die Richtung weisen können. Drei "female-fronted Formationen aus Japan (LE SILO mit MIYAKO KANAZAWA, UZU mit CHIHIRO OWADA und RYOKO ONO mit PLASTIC DOGS) hätten gemeinsam den ersten Tag bestreiten sollen, um dann tatsächlich ebenso gemeinsam den ersten Tag unseres Festivals nach Hamburg in die MS STUBNITZ zu exportieren. Was für ein geniales Vorhaben, die Booker der STUBNITZ hatten sogar den mit einem GOA-Tanzabend belegten Club freigeschaufelt. Dann kamen mit dem Beginn des Ukrainekriegs und dem Andauern von pandemiebedingten Reisebeschränkungen die ersten Bedenken seitens der Japanerinnen auf, die STUBNITZ musste einsehen, daß die durch die Lockdowns entstandenen Finanzlücken eher mit Partys als mit kostenverursachenden anpruchsvollen Konzerten zu schließen sind, und nach dem Absagen von LE SILO und UZU war der Festivalexport und auch das Motto "gestorben". Gott-sei-Dank hatten wir wieder mal Glück und konnten die norwegischen ZEUHL-Aficionados DAI KATH und den szenebekannten (X-LEGGED SALLY, FLAT EARTH SOCIETY) belgischen Gitarristen PIERRE VERVLOESEM mit seiner neuen Band gewinnen.
    Alles schien gut, die bei uns für den Samstag geplanten OIAPOK reüssierten auf der ZAPPANALE und dem BURG-HERZBERG-FESTIVAL, die Planungen waren abgeschlossen, als RYOKO ONO uns meldete, daß ihre günstig gekauften Flugtickets (über MOSKAU) wegen eingeschränkter Flugtätigkeit gecancelt worden sind.
      Wenigstens haben sie den vollen Preis erstattet bekommen und sich schon fürs nächste Jahr angekündigt.

 

    Und tatsächlich haben wir es mit Hilfe aus der Szene geschafft, eine interessante Formation zu finden, die unser Line-up am Freitag gebührend vervollständigt.
    Diesmal keine Skandinavier wie im letzten Jahr, sondern, wie sollte es auch anders sein: Franzosen. Die in Paris unter Federführung des Akkordeonisten Charles Kieny reüssierende Formation CKRAFT (danke, Marc Höhne) war sofort Feuer und Flamme und freut sich, bei unserem Festival als primus inter pares zu konzertieren.

Jetzt hoffen wir nur, daß ihr uns nicht im Stich laßt bei dem Bemühen, den Fans unserer Szenerie und vielleicht auch ein paar Newcomern wieder interessante und beeindruckende Bands zu präsentieren!!!

ROCK'N'ROOOLLLL!!!!

Tickets und Preise

  • FESTIVALTICKET: 100,00 Euro
  • reduziert (Studenten/HARTZ IV) 50,00 Euro
  • Tagesticket Freitag: 55,00 Euro
  • Tagesticket Samstag: 55,00 Euro

Mailorder: freakCha@aol.com

Kontakt

Galerie 03 e.V.

Karl-Heinz Heidenreich
Lindleinstraße 8
97080 Würzburg

freakCha@aol.com