Hallo Miteinander,
nachdem jetzt alle Vorbereitungen für das Festival abgeschlossen sind, hoffen wir auf eine gelungene Durchführung:
LOKALER TICKETVERKAUF FÜR WÜRZBURG UND UMGEBUNG:
Seit ca. einer Woche liegen im Plattenladen H2O (0931 57 26 11) in der Karmelitenstraße eine begrenzte Anzahl Festivaltickets zum Verkauf aus.
SITZPLÄTZE UND NUMMERIERTE TICKETS:
Wir werden auch dieses Jahr in der Reihenfolge des Bestelleingangs nummerierte Sitzplätze anbieten. In unserem aktuellen Veranstaltungsort haben wir keine gepolsterten Stühle wie im FELIX-FECHENBACH-HAUS, sondern 4er-Bierbänke mit Rückenlehne. Wir werden versuchen, zusammengehörige Gruppen auch zusammen zu setzen, soweit uns das dieses System ermöglicht. Eure Tickets werden mit Sitzplatznummer am Eingang ab Freitag, 17:00 für euch bereit liegen.
GETRÄNKE & ESSEN:
Leider können wir euch dieses Jahr nicht mit unserer bewährten Gastrocrew begrüßen. Die Crew vom MANNY GREEN wird vor Ort mit seinen eigenen Leuten Getränke verkaufen. Der Getränkeumsatz wird Einfluss auf den Mietpreis für die Location haben. Daher die Bitte: haltet euch nicht zu sehr zurück ... aber das habt ihr ja schon im BLAUEN ADLER bewiesen.
Essen werden wir vor Ort gar nicht anbieten, dazu ist auch gar kein Platz. Wir haben eine Vereinbarung mit den Inhabern des STANDARD getroffen, die für die Sommersaison das RESTAURANT WASSERHÄUSLE, ebenfalls in der Mainaustraße, allerdings ca. 300m entfernt, bewirtschaften.
Da wir zwischen den Bands ca. 60 Minuten Umbaupause plus Soundcheck haben, freuen sich die WASSERHÄUSLE-Mitarbeiter darauf, euch und auch unseren Musikern zu diesen Zeiten was zu futtern anzubieten. Eine Speisekarte wird vor Ort ausliegen. Dann hoffen wir mal auf akzeptables Wetter für die Spaziergänge zwischen den Konzerten.
ABLAUF FREITAG:
Aus Termingründen werden am Freitag nur zwei Bands konzertieren. Deshalb haben wir uns überlegt, endlich wieder mal eine – diesmal vorgezogene – FREAKSHOW FESTIVAL AFTERSHOW mit ordentlich IDIOT DANCING unter dem Motto „IDIOT DANCING goes 70s“ bis in die Puppen anzuschließen. Für die bereits Anwesenden natürlich free of charge. Tanzwütige, lokale bzw. regionale Nachtschwärmer werden wohl einen kleinen Obolus entrichten müssen.
Da es platztechnisch etwas schwierig ist, müssen wir zwischen den Konzerten den Zuschauerraum immer wieder etwas umbauen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei helft, soweit es euch möglich ist (DJ-Pult von der und auf die Bühne heben, Bierbänke auf- und abbauen, sonstige Maßnahmen).
ABLAUF SAMSTAG:
Das letzte Konzert sollte gegen 22:00 beendet sein, was bedeutet, dass wir eher schon vor 14:00 mit dem ersten Konzert beginnen werden. Da wir gegen 23:00 den Klub, zumindest DJ-Pult und Publikumsbereich (Theken, Tanzfläche) betriebsbereit für den Discobetrieb hinterlassen müssen, würden wir uns über helfende Hände bei den „Aufräumarbeiten“ freuen.
Jedenfalls freuen wir uns, dass wir unser Festival mit eurer Hilfe und eurem Engagement dann letztendlich doch noch auf und über die Bühne bringen können, und mit 30 weiteren verkauften Tickets kommen wir aufgrund der erneuten finanziellen Unterstützung durch die Stadt Würzburg vielleicht gar mit einem blauen Auge davon, was eventuell sogar zu einer Planung für 2024 führen könnte.
bis bald!!!
Charly